Gesang

Die Abteilung Gesang besteht seit Jahren aus einem großen Pool an Akteuren, die in verschiedenen Formationen die Bühne rocken wollen.

Das „Trio Mollino“ mit Beate Schäfer, Roger Burger und Dieter Schäfer besteht seit 2015 und möchte weiterhin Lieder im Stil der Mainzer Fassenacht mit hessischem Anstrich („Bembelmussik“) vortragen. Die diesjährigen Auftritte bei der Seniorensitzung und bei der Fremdensitzung der GFV waren eine schöne Bestätigung, dass wir eine solche Formation brauchen.

Unter der neuen Bezeichnung „Finale Grande“ sind Anja Naumann , Anne Häuser, Beate Schäfer, Oliver Neundorf, Roger Burger und Dieter Schäfer seit 2019 bereit, den Saal zum kochen zu bringen.

Mit Joni Ensle, Jörg Buss, Dieter Grünfelder, FO Weiss, Holger Reitschmidt, Wolfgang „Mufti“ Haas, Jörg Schmandt, Gerhold Häuser und Roger Burger steht unter der Leitung von Dieter Schäfer auch die alte Truppe der „Mollys“ zum Jubiläum „6 mal 11 Jahre“ wieder für einen Auftritt zur Verfügung.

Die Zeit im Lockdown hat Dieter Schäfer genutzt, um eine CD mit seinen Faschingsliedern, die eigens für unsere Sitzungen geschrieben wurden, zu produzieren. Viele dieser Songs wurden durch das Duo Junker/Schäfer bekannt, darunter so bekannte Titel wie „Ja das war Oskar“, „Fassenacht in Pohlheim“, „Wir sind die schönsten“ und „E bess’che riwwer“. Auch die speziell zum Motto geschriebenen Kampagne-Hits der letzen Jahre „Gib mir ein M“ 2018, „Frenetische Nächte“ 2019 „Chaos auf dem Traumschiff“ 2020, und „Wir wollen feiern“ 2021 sind dabei. Die CD gibt es für 10.-€ bisher nur direkt beim Texter/Komponisten Dieter Schäfer.

Wir sind überglücklich, dass 2023 wieder eine volle und supertolle Kampagne mit ausverkaufter Sitzung und ausgelassener Stimmung möglich war und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Dieter Schäfer